www.Die-Kartschule.de powered by www.tw-services.net
12.02.2009: Die-Kartschule erfolgreich auf der IKA-KART2000
 

Auf dem Messestand von "Die-Kartschule" herrschte großer Andrang und viele Besucher konnten sich über die Angebotspalette von "Die-Kartschule" informieren. Kartsport ist und bleibt die billigste und einfachste Form für Jedermann Motorsport zu betreiben. Hier bietet "Die-Kartschule" die Möglichkeit für Jedermann und jeden Geldbeutel den Weg in die Faszination Kartsport zu finden.

Auf großes Interesse stiess das neue erweiterte Konzept der "DMV Kart-Academy 2009". Diese wird 2009 über fünf Workshop-Wochen ausgetragen und soll auch wieder den besten Nachwuchstalenten mit Förderpaketen auf dem Weg in den Kartsport helfen. Eine Woche davon wird mit erweiterten Programm als Aufbau-Workshop noch mehr auf den ambitionierten schon erfolgreichen Kartnachwuchs eingehen, der kurz vor dem Sprung in den Automobilsport steht. So stehen hier Themen wie Arbeiten mit Datenaufzeichnung, Marketing- und Pressearbeit, Fitness-Seminar, Mentales Training und 15 Trainingsrennen auf dem Programm. Die besten Teilnehmer werden 2010 wieder mit Sponsoring-Paketen unterstützt.

Das Kartschule-Racing-Team wird 2009 im "DMV Kart-Championship" und diversen anderen Meisterschaften vertreten sein und wie 2008 für Furore sorgen. So wurden auch am Samstag und Sonntag bei einem Pressetermin das aktuelle Fahrerkader des Racing-Teams und die Gewinner des "DMV Michael-Schumacher Kartcamps 2008" präsentiert.

Nachwuchsförderung wird nächstes Jahr beim Kartschule-Racing-Team durch den Einsatz eines Tourenwagens im Uniroyal-Funcup großgeschrieben. Somit konnte die Lücke zwischen Kartsport und Automobilsport ab 2009 endgültig geschlossen werden. Mit Partner "Fumotorsports" präsentierte man das Einsatzfahrzeug für diese Saison.

Das neue Konzept des "Kartfestival-Belleben 2009" konnte auch schon präsentiert werden. Ab nächstes Jahr wird das Kartfestival im Sommer durchgeführt, um vom Wetter her auf der besseren Seite zu sein als im Herbst. Noch interessantere Rennen mit einem weltweit einmaligen Konzept und viel Preisgeld werden dieses Jahr für den Kartfahrer noch mehr Grund sein beim Kartfestival dabei zu sein !! Ausserdem lässt sich bei sommerlichen Temperaturen besser Party feiern, gerade in Anbetracht, daß 2009 zum fünfjährigen Jubiläum des Kartfestivals wieder eine Miß-Kartfestival-Wahl stattfinden soll und für alle Rennen Gridgirls für die Startaufstellung zur Verfügung stehen !! Einen kleinen Vorgeschmack dessen konnten die Gridgirls Caro und Julia den entzückten Besuchern der Kartmesse schon mal geben.


Abschliessend kann man wieder klar sagen, daß die IKA-KART2000 für "Die-Kartschule" ein voller Erfolg war. Viele Besucher fanden großes Interesse an den Projekten von "Die-Kartschule", es konnten viele neue tolle Kontakte geknüpft werden und man freut sich schon auf die IKA-Kartmesse 2009, wo "Die-Kartschule" als Aussteller natürlich fest eingeplant ist.