www.Die-Kartschule.de powered by www.tw-services.net
13.06.2008: Kart-Academy Sommer-Camp 2008 ab sofort auf drei verschiedene Strecken!!

Nach langen Verhandlungen steht nun fest, dass die „Kart-Academy“ ab Sommer 2008 auf den Bahnen Hahn-Hunsrück, Walldorf und Belleben „on Tour“ geht und so regional noch mehr Kartfahrer die Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Damit ist den vielen Nachfragen, die „Kart-Academy“ regional auszuweiten, nachgekommen worden und das bisher bewährte Konzept konnte so noch weiter verbessert werden.

 

In den 5-tägigen Trainings-Camps werden die Themen Fahrstil, Kartabstimmung, Technik, sowie mentale und körperliche Fitness intensiv geschult und gefördert. Gefahren wird auf 13PS GTC-Rennkarts und auf Karts der Rotax-Max-Serie. Die Karts werden von der Kart-Academy gestellt. Vom 27.07.2008 bis 31.07.2008 wird in Hahn-Hunsrück gefahren, vom 04.08.2008 bis 08.08.2008 auf der neu vergrößerten Bahn in Walldorf gefahren und vom 11.08.2008 bis zum 15.08.2008 auf der neu renovierten Bahn in Belleben gefahren.

Die besten Absolventen können ein Förderpaket für eine komplette Kartsaison 2009 in der GTC und der RMC gewinnen und werden ein ganzjähriges, auf den Motorsport ausgerichtetes Förderprogramm 2009 durchlaufen !!

Daß dieses Konzept aufgeht, zeigen die Erfolge des letztjährigen Kart-Academy Gewinners Kris Richard und des diesjährigen Gewinners Manuel Krafft, die sich beim RMC-Saisonauftakt in Wackersdorf mit den Plätzen 3 und 1 sensationell in Szene setzen konnten. Auch andere Kart-Academy Teilnehmer, wie Dominic Hummer und Christopher Friedrich konnten mit Spitzenplazierungen in Wackersdorf überzeugen.

 

Für weitere Informationen links auf den Button „Kart-Academy 2008“ klicken.