www.Die-Kartschule.de powered by www.tw-services.net
22.02.2005: Kartfestival-Wackersdorf am 08./09.Oktober 2005
Es ist soweit. Die Zukunft hat begonnen ! Ein neues Mega Kart-Event der Superlative ist ins Leben gerufen worden. Alles rund ums Kartfahren, Race, Action, Expo, Fun und Party !! Unter diesem Motto findet am 08./09.Oktober 2005 erstmalig das Kartfestival-Wackersdorf statt. Das Kartfestival soll als Saison-Finale verstanden werden, an dem die Kartfahrer nach der langen, vom harten Wettbewerb gezeichneten Rennsaison, ausgelassen feiern können und sich wirklich für ein Wochenende nur noch den angenehmen Seiten dieses schönen Sports widmen. Es soll aber auch als das informative Portal für den Kartsport verstanden werden, an dem sich der Hobby-Kartfahrer mit dem Lizenz-Kartfahrer trifft, sich austauschen und über die gesamte Palette des Kartsports in der Praxis informieren kann.

Wie könnte man sonst noch besser die Faszination Kartsport an die breite Masse bringen, als auf so einem Festival ?!!

Hinter der Idee verbirgt sich mit Jean-Louis Capliuk, ein karterfahrener Mann. Selbst seit nunmehr bald 19 Jahre aktiver Kartpilot (u.a. JvO und GTC), leitet Capliuk seit 2004 eine erfolgreiche Kartschule. "Da ich schon lange mein Herz an den Kartsport verloren habe, mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Zukunft des Kartsports. Die Idee zum Kartfestival beschäftigt mich schon lange. 2005 werden wir sie endlich realisieren. Dabei soll das Event keineswegs als Konkurrenz zur Kartmesse Offenbach oder ähnlichen Veranstaltungen verstanden werden. Vielmehr möchte ich für den Kartsport etwas noch nie Dagewesenes ins Leben rufen", so Capliuk über dieses Projekt.

Folgende Acts und Highlights hat sich Capliuk einfallen lassen : Kart-Drift-Challenge (Wer ist der beste Kart-Drifter?) Custom-Kart (Wir suchen das schönste Kart Deutschlands, ähnlich verschiedener Tuning-Events im Autobereich) Mechaniker-Challenge (Gesucht wird der schnellste Schrauber Deutschlands) 3 Stunden Privat-Kart Rennen Outdoor (für alle Klassen ab 11 PS aufwärts, z.B. GTC, AvD, Biland, Rotax-Max, Ic-A, Schalter 125 + 250, Wankel, Hirth, ganz nach dem Vorbild 24 Stunden Nürburgring oder LeMans. Dort fahren auch Fahrzeuge verschiedenster Leistungsklassen gegeneinander !) 6 Stunden Leihkartrennen (Premiere erstmals auf der zusammengelegten Outdoor- und Indoorstrecke mit einer Streckenlänge von ca. 2 Km) Expo und Kart-Testtage (Hier präsentieren sich Kart-Hersteller, Ausrüster, Verbände und Rennserien in der Praxis) Kart-Lehrgänge, Fun-Wettbewerbe, Mitfahrgelegenheit in zweisitzigen Kart-Renntaxis, Motorrad- und Quadshows, Showbühne mit verschiedenen Acts, Night Party (Samstags ab 22 Uhr) und natürlich Miss-Wahl !!

Ein gewaltiges Programm, für das man mit dem "Prokart-Raceland" in Wackersdorf auch den richtigen Veranstaltungsort gefunden hat. Wo soll man sonst das Kartfestival austragen, als auf dieser Mega-Anlage !!

Wer da nicht hingeht ist wirklich selber schuld !!

Jetzt per E-Mail registrieren lassen für weitere Infos, Renn-Anmeldungen und Karten ! Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.05.2005. Kontakt :
Jean-Louis Capliuk, Tel./Fax : 08457-2264, Mobil : 0171-5587987, eMail : info@die-kartschule.de