www.Die-Kartschule.de powered by www.tw-services.net
04.03.2007: Rollout und Teamtraining GTC in Wackersdorf 24./25.02.2007
Nachdem wir vormittags unser Equipment aufgebaut hatten, schraubte das Team gemeinsam beide Karts fahrbereit und wir konnten nach der Mittagspause direkt mit dem Teamtraining beginnen. Da ein Kart von der Chassis-Abstimmung optimal eingestellt war und das andere Kart untersteuernd ausgelegt war, hatten wir mit dem untersteuernden Kart alle Hände voll zu tun, um das Kart so schnell wie möglich um die Strecke zu steuern. Das Fahren mit dem untersteuernden Kart erforderte von den Fahrern höchste Konzentration und zwang diese ihren gewohnten Fahrstil auf das Fahrverhalten des Karts umzustellen. Durch das gemeinsame Fahren mit beiden Karts, konnten die Fahrer voneinander die Linien abschauen und sich so gemeinsam dem Grenzbereich nähern. Zum Ende des Tages hatten wir viel Spass bei den ersten Versuchen von Elia, mit den Karts während der Fahrt einen 360° Dreher zu machen, um dann in der richtigen Fahrtrichtung direkt weiterzufahren. Nachdem Elia den Dreh raus hatte, war er kaum noch zu bremsen und wir mussten mehrere Versuche starten, um Elia wieder in die Box zu holen. Sonst würde er womöglich noch heute in seinem Rausch 360er drehen J !! Alles in allem hatten wir bei unserem Teamtraining viel Spass und die Fahrer konnten endlich ihren Winterrost abblättern. Das nächste Teamtraining wird am 10./11.März 2007 in Wittgenborn stattfinden. Hier bieten wir dann auch interessierten Fahrer an, mit unserem zweiten GTC-Kart zu testen. Dieses Kart wird im unserem zweiten Team für Fahrer eingesetzt, die für ein oder mehrere Rennen in der GTC-Serie reinschnuppern möchten.