www.Die-Kartschule.de powered by www.tw-services.net
25.12.2008: Kartschule-Racing-Team beim 2.Fitness-Camp im Wellventure

Da bekanntlich der Erfolg im Motorsport nicht ganz unwesentlich vom Faktor Fitness abhängt, legt das Kartschule-Racing-Team sehr viel wert darauf, daß seine Teamfahrer neben der fahrerischen und technischen Betreuung, auch in diesem Bereich von Profis betreut werden. 10 Teilnehmer haben ein Wochenende lang viel über Fitness, Gesundheit und ihrem eigenen Körper gelernt und nebenbei auch sehr viel Spass gehabt.

Mit einer Bestandsaufnahme und Analyse des aktuellen Fitnesszustands aller Teilnehmer begann das Fitness-Camp. Hier kam ungeschminkt zu Tage wer wirklich fit war und wer in welchen Bereichen Schwächen hat. Danach standen Funktionsgymnastik, Gerätetraining, Kraft-Ausdauer-Training, Wellness-Abend, Sport-Klettern und Koordinationsübungen auf dem Programm. Am Samstag Abend gings nach dem Abendessen noch ins Fahrwerk-Großzimmern zu einer Session Indoor-Kartfahren. Nach zwei trotzdem sehr anstrengenden Tagen haben alle Teilnehmer einen auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen, individuellen Trainingsplan von den professionellen Instruktoren des Wellventure erstellt bekommen.

Nun können sich alle Teilnehmer über den Winter hinweg körperlich auf die Rennsaison 2009 vorbereiten und treffen sich dann nochmals im März 2009 vor Saisonbeginn zu einem weiteren Fitness-Camp im Wellventure um die Fortschritte über dem Winter festzustellen und den Trainingsplan für die Rennsaison 2009 anzupassen. Der Termin wird spätestens auf der Kartmesse bekanntgegeben. Das Fitness-Camp ist ein Muss für diejenigen, die sich wirklich perfekt auf die Rennsaison vorbereiten wollen.